Zelle-611-2016-2_cr

Zelle-611-2016-2_cr

slider_caltec

slider_caltec

Panorama Technologiehalle

Panorama Technologiehalle

DGF-16618-Solarfassade_slider

DGF-16618-Solarfassade_slider

Slider_PruefstandISS

Slider_PruefstandISS

Slider_WP_Pruefstand

Slider_WP_Pruefstand

previous arrow
next arrow
 

Welcome to the Institute for Solar Energy Research in Hamelin (ISFH)

Prof. Dr.-Ing. Rolf Brendel
(Scientific Director and CEO)

Solar energy is a must for a successful switch to renewable energies. Solar energy is environmentally benign, is available anywhere, can be used by many at small and large scale, and generates power close to the location of consumption. And: The rapid rise of the world wide use of solar energy is a great chance for our economy.

For these reasons we foster solar energy by doing applied research in the fields of “Photovoltaics” and “Solar Systems”. “Innovation with impact” is our motto since 30 years. We are cooperating with the industry, with other research institutions, and with universities. ISFH is associated with the “Leibniz Universität Hannover”.

We are happy to answer your requests, whether you are from industry and interested in co-operations or in using our scientific services, or whether you are a student interested in one of our advertised academic works or whether you are interested in one of our job openings. Your ideas count!

Welcome to the fascinating world of science and technology for solar energy!

We are happy to answer your questions!

You will find contacts to certain topics and research projects on the respective sites. You are also welcome to send general questions to .

We collect and process your email address exclusively to answer your questions/requests. Further information in our data protection policy.

Institut für Solarenergieforschung GmbH
Am Ohrberg 1
31860 Emmerthal

Telefon: +49 (0) 5151 999 100
Telefax: +49 (0) 5151 999 400

E-Mail:
Internet: www.isfh.de

By public transport:
From Hamelin Station take bus 40 or 520 to “Ohrbergpark”

By car:
Highway 83, side road “Am Ohrberg”
between Hamelin and Emmerthal

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für den Betrieb unserer Webseite technisch unabdingbar sind. Cookies für andere Zwecke wie etwa zur statistischen Erfassung oder für Marketingzwecke setzen wir nicht ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Datenschutzerklärung

Wir verwenden ausschließlich Cookies, die für den Betrieb unserer Webseite technisch unabdingbar sind. Cookies für andere Zwecke wie etwa zur statistischen Erfassung oder für Marketingzwecke setzen wir nicht ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Unsere Datenschutzseite

Schließen

Willkommen am Institut für Solarenergieforschung in Hameln (ISFH)

Prof. Dr.-Ing. Rolf Brendel

(Wissenschaftlicher Leiter und
Geschäftsführer)

Die Energiewende braucht die Solarenergie. Solarenergie schont unser Klima, ist überall verfügbar, ist bei der Bevölkerung beliebt und erzeugt Strom und Wärme nahe dem Ort des Energiebedarfs. Und: Der weltweit rasante Ausbau der Solarenergie birgt große wirtschaftliche Chancen für unser Exportland!

Seit nunmehr 30 Jahren fördern wir die Nutzung der Solarenergie durch unsere angewandte Forschung und die Ausbildung junger Menschen in den Bereichen „Photovoltaik“ und „Solare Systeme“. Dabei ist „Innovation mit Wirkung“ unser Motto. Wir kooperieren intensiv mit der Industrie, mit anderen Forschungseinrichtungen und Universitäten und sind ein An-Institut der Leibniz Universität Hannover.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen, ob als möglicher Forschungspartner aus der Industrie, ob als Kunde unseres Dienstleistungsangebots oder als Bewerber für eine der ausgeschriebenen akademischen Abschlussarbeiten und Stellenangebote. Ihre Ideen zählen!

Herzlich willkommen in der faszinierenden Welt der Wissenschaft und Technologie für die Solarenergie!

Ihre Fragen beantworten wir gerne!

Institut für Solarenergieforschung GmbH
Am Ohrberg 1
31860 Emmerthal

Telefon: +49 (0) 5151 999 100
Telefax: +49 (0) 5151 999 400

E-Mail: info@isfh.de
Internet: www.isfh.de

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Von Bahnhof Hameln mit Bus 40 oder 520 bis Ohrbergpark

Anfahrt mit dem PKW:
Über Bundesstraße 83, Abzweigung „Am Ohrberg“
zwischen Hameln und Emmerthal